Der Landkreis Allenstein hat eine neue Landrätin (starosta) es ist Małgorzata Chyziak. Zu den ersten Gratulanten gehörte Georg Schirmbeck, einer der Initiatoren der deutsch – polnischen Partnerschaft. Schirmbeck überbrachte die Einladung zum Neujahrsempfang nach Osnabrück. Die Partnerschaft zwischen den Landkreisen Osnabrück und Allenstein besteht seit über 15 Jahren. Wichtige Arbeit leisten dabei die beiden Partnerschaftsbeauftragten – für Allenstein Anna Rybinska und für Osnabrück Karl-Heinz Finkemeyer.

v.l.n.r.: Anna Wagner-Rybinska (Partnerschaftsbeauftragte Allenstein), Małgorzata Chyziak (Landrätin Allenstein/Starosta olsztyński), Georg Schirmbeck (ehemals MdB mit dem Wahlkreis Osnabrück-Land ) und Karl-Heinz Finkemeyer (Partnerschaftsbeauftragter Osnabrück)