Ein Reisebus mit Osnabrücker Bürger unter der Ägide unseres Ehrenmitgliedes Irmgard Vogelsang und der Begleitung des Ehrenvorsitzenden der Kreisgmeienschaft Allenstein-Land e.V. Herbert Monkowski besuchen den Partnerlandkreis Allenstein (Olsztyn). Der Allensteiner Starosta Miroslaw Pampuch überreichte am 29 September2014 im Großen Sitzungssaal des Landkreises Allenstein, Irmgard Vogelsang und Herbert Monkowski, eine Gedenkmedaille die anlässlich der 15jährigen Partnerschaft zwischen den Landkreisen Osnabrück und Allenstein geprägt wurde.

Landrad von Allenstein/Starosta Mirosław Pampuch

v.l.n.r.: Herbert-Monkowski (Ehrenvorsitzender der Kreisgemeinschaft Allenstein-Land), Anna Wagner-Rybinska (Partnerschaftsbeauftragte Allenstein), Landrat/Starosta von Allenstein Mirosław Pampuch und Irmgard Vogelsang

In seiner weit ausholenden Rückschau, betonte der Landrat/Starosta Mirosław Pampuch mehrfach die Verdienste, die beide in den Jahren der Partnerschaft, aber auch bereits in den Jahren davor, erworben hatten. Insbesondere strich der Hausherr die hartnäckige Überzeugungsarbeit der Kreisgemeinschaft Allenstein-Land hervor, die unermüdlich an Begegnungen und dem Zustandekommen nicht nur der Partnerschaft auf der Landkreisebene, aber auch an den vielen Gemeinde-Partnerschaften die geschlossen und mit Leben erfüllt wurden, arbeitete.„…diese mühevolle erfolgreiche Überzeugungsarbeit einiger wenige trägt jetzt Früchte… der hier anwesende Studienpraktikant aus Osnabrück ist da ein gutes Beispiel…“