Der erste Transport wurde in Regie von Siegfried Keuchel, Reinhold Beuth und Herbert Monkowski abgewickelt.

Die zweite Überführung fand am Samstag, den 30.01.2016 statt. Die Beteiligten an diesem Tag waren, Siegfried, Artur, Jan, Reinhold und ich. Der Ablauf des zweiten Transports war reibungslos verlaufen. Die Vorstellung über die große Menge der nach Hagen a.T.W. gebrachten Materialien geben die Bilder im Anhang wieder. Der Einsatz der Beteiligten ging von ca. 7.30 Uhr bis ca. 19.30 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgte zwischendurch Jan mit Getränken und seinem „selbstgebackenen Kuchen“

Andreas Galenski

KJS-Archiv = Archiv des ehemaligen Schatzmeisters Klaus-Josef Schwittay aus Kierspe (ehemals Jommendorf)

KJS-Archiv-Rettung

v.l.n.r.: Jan August Hacia, Siegfried Keuchel, Reinhold Beuth, Artur Korczak und Andreas Galenski (hinter der Kamera)

Bildimpressionen