Goldenes Ehrenzeichen der Landsmanschaft Ostpreußen für den Allensteiner Jürgen Zauner

Goldenes Ehrenzeichen der Landsmanschaft Ostpreußen für den Allensteiner Jürgen Zauner

Beim Jahrestreffen in Neuss am 13. Mai 2017 wurde Herrn Jürgen Zauner in Würdigung seiner außergewöhnlichen und langjährigen Leistungen mit einer großen öffentlichen Wirksamkeit für Ostpreußen das Goldenen Ehrenzeichen der Landsmannschaft Ostpreußen verliehen. Der in Allenstein geborene Zauner trug die Verantwortung als Landesvorsitzender von 2005 bis zum Jahr 2017.

Neben der Frühjahrs- und Herbsttagung in Oberhausen veranstaltete er auch das beliebte Ostpreußentreffen auf Schloss Burg in Solingen. Er förderte Zahlreiche Publikationen der LO NRW die weltweite Verbreitung fanden. Früh erkannte Zauner die Bedeutung der digitalen Medien und gründete das Ostpreußen-TV, den Ostpreußischen Rundfunk und das Ostdeutsche Diskussionsforum.

Es freut unsere Kreisgemeinschaft, dass der Sprecher der LO Stephan Grigat die langjährigen Leistungen und Verdienste von Jürgen Zauner mit der Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens würdigte.

Herzlichen Glückwunsch