Am 10. September 2016 fand das alljährliche Treffen der Stadtgemeinschaft Allenstein und der Kreisgemeinschaft Allenstein-Land auf Schloß Horst statt. Nach dem offiziellen Teil fand ein gemütliches Beisammensein mit ca. 350 ehemaligen Bewohner des Stadt- und Landkreises statt. Die Bücherstände befanden sich mit einer Postkartenausstellung aus dem Landkreis (ca. 80 Postkarten) im Nebenraum. Zum zweiten Mal mit einem kleinen Auskunftsstand des Ermlandforums, vertreten durch die Mitglieder Regina Berkemeyer und Andreas Grunewald. Desweiteren gabe es einen Vortrag: „… in fremdes Land verbannt.“ Deutsche Flüchtlinge in Dänemark 1945-1949 von der in Dänemark lebenden deutschen Lehrerin Annette Jakobsen.

Bildimpressionen

Fotos: Andreas Galenski