So lautet die Überschrift des Artikels in polnischer Sprache. Unser Ehrenvorsitzende Herbert Monkowski überbrachte mehrere gebundene Jahresausgaben des Ostpreußenblattes an die Universität Ermland und Masuren in Allenstein. Der Zeitungsbericht fängt sinngemäß folgendermaßen an: In den 40-er, 50-er und 60-er Jahren des XX Jahrhunderts schrieb man über Westdeutschland nur schlechtes. Und was schrieben damals die Deutschen über Polen und besonders über unsere Region? Darüber können wir uns nun informieren Dank der Gabe der Landsmannschaft des Kreises Allenstein (Kreisgemeinschaft)

Unser Ehrenvorsitzende Herbert Monkowski überbrachte mehrere gebundene Jahresausgaben des Ostpreußenblattes an die Universität Ermland und Masuren in Allenstein

Unser Ehrenvorsitzende Herbert Monkowski überbrachte mehrere gebundene Jahresausgaben des Ostpreußenblattes an die Universität Ermland und Masuren in Allenstein.